LImAG – Leipziger Immobilien und Anlagegesellschaft mbH

Das nach wie vor von Heiko Bauer inhabergeführte Unternehmen LImAG Leipziger Immobilien- und Anlagegesellschaft bmH wurde im Jahr 2000 als reines Maklerunternehmen gegründet.
Die LImAG war besonders in ihren Anfangsjahren für viele verschiedene Bauträger in Leipzig tätig. Die daraus entstandenen Kooperationen bestehen bis heute, da sich die LImAG als zuverlässiger und vertrauenswürder Partner erwiesen hat.
Durch die enge Zusammenarbeit konnten Synergieeffekte geschaffen werden, von denen gewerbliche wie auch private Marktteilnehmer profitierten und auch heute noch profitieren.
Unter dem Dach der LImAG wurden verschiedene wirtschaftlich selbstständige Projektgesellschaften gegründet. Der Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie, die Bebauung eines Grundstückes oder der Umbau eines Gebäudes – sowohl zur eigenen Nutzung als auch als Kapitalanlage – stellen Investitionen dar, die mit Chancen und Risiken behaftet sind und daher vom Initiator wohlüberlegte Entscheidungen verlangen.

 

2006 erfolgte die Ausgründung der LIMAG Grundbesitz & Verwaltungsgesellschaft mbH für den Immobilienvertrieb. Im gleichen Jahr erschloss sich die LImAG weitere Geschäfts- und Tätigkeitsfelder, wie zum Beispiel Investitionen in Bestandsimmobilien, Grundstücks- und Projektentwicklung oder der Immobilienverwaltung.

Das Hauptgeschäft des Unternehmens ist heutzutage die Verwaltung des umfangreichen eigenen Immobilienbestandes und der weitere Ausbau des Unternehmens.
Aktuell gehören eine innerstädtische Lückenbebauung und Aufstockung eines denkmalgeschützen Hauses in der Leipziger Straße in Halle/Saale ebenso dazu wie die Projektentwicklung unbebauter Grundstücke in der Umgebung von Halle/Saale bzw. Magdeburg.
Auch ist ein umfangreiches Vertriebsprojekt im Zuge einer Portfolioumschichtung in Vorbereitung. Dabei handelt es sich um die Aufteilung von Mehrfamilienhäusern in sehr guten Wohnlagen aus dem eigenen Bestand. Es entstehen Eigentumswohnungen, welche ab 2020 zum Verkauf stehen werden.

Wer sich weiterentwickeln möchte wie wir, ist unabhängig davon immer wieder auf der Suche nach neuen und interessanten Immobilien, Grundstücken und Projekten. Sprechen Sie uns an!

Haben Sie eine Frage zu diesem Objekt, dann schreiben Sie uns.

7 + 15 =